Bei Pfingstmesse

Papst plädierte für Verständnis unter den Menschen

Ausland
27.05.2012 13:45
Der Papst hat am Sonntag auf dem Petersplatz die Pfingstmesse zelebriert. Pfingsten sei das "Fest der Einheit, des Verständnisses und der Gemeinschaft unter den Menschen", sagte der Heilige Vater, der für einen verstärkten Dialog zwischen den Generationen plädierte.

"Wir haben die Möglichkeiten multipliziert, untereinander zu kommunizieren, an Informationen heranzukommen, Nachrichten zu übermitteln, aber können wir behaupten, dass auch unsere Fähigkeit gewachsen wäre, uns zu verstehen? Oder ist es, paradoxerweise, nicht eher so, dass wir uns immer weniger untereinander verstehen?", fragte der Heilige Vater.

"Wir dürfen nicht mehr fasziniert unseren eigenen Wahrheiten folgen, sondern die Wahrheit Christi aufnehmen, die von der Kirche weitergetragen wird", sagte der Papst. "Wir nehmen nicht an Kenntnis zu, wenn wir uns in unser Ich einigeln, sondern nur, wenn wir fähig werden, zuzuhören und mit anderen zu teilen; nur im 'Wir' der Kirche und mit einer Haltung tiefer innerer Demut", so das Kirchenoberhaupt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele