Jahrelanger Streit

Mann fährt mit Auto auf Kontrahenten los – Festnahme

Österreich
27.05.2012 13:55
Sechs Jahre des Streits und der Konflikte haben Freitag früh in der Steiermark mit einem Verletzten geendet. Ein 47-Jähriger war laut Polizeiangaben vom Sonntag bei Gralla mit dem Auto absichtlich auf seinen 33-jährigen Kontrahenten zugefahren, der gerade auf dem Fahrrad unterwegs war. Der Jüngere kam zu Sturz und zog sich Verletzungen zu. Der 47-Jährige wurde festgenommen.

Seit 2006 hatte es laut Polizei zwischen den beiden Streithähnen immer wieder Meinungsverschiedenheiten und Konflikte gegeben, die schon zu einer Vielzahl von gegenseitigen Strafanzeigen führten.

Schon Anfang Mai hatte der Frühpensionist seinen Kontrahenten einmal mit seinem Wagen attackiert, indem er auf den 33-Jährigen zufuhr, der gerade am Steuer seines Lkws saß. Der Jüngere musste daraufhin das Lenkrad verreißen und auf eine Grünfläche ausweichen, um eine Kollision mit dem 47-Jährigen zu verhindern.

Verletzten einfach liegen gelassen
Freitag früh eskalierte die Situation dann völlig. Der 47-Jährige war gegen 8.45 Uhr gerade auf der Bundesstraße unterwegs, als er den 33-Jährigen auf einem Fahrrad sah. Der Frühpensionist fuhr erneut auf den Mann zu, der Jüngere musste das Rad verreißen und kam schließlich zu Sturz - dabei zog er sich Abschürfungen an Händen und Beinen zu. Anstatt dem Verletzten zu helfen, brauste der Frühpensionist mit dem Auto davon.

Der 33-Jährige erstattete nach dem Vorfall Anzeige, der Frühpensionist wurde festgenommen und in die Justizanstalt Graz-Jakomini eingeliefert. Er wird unter anderem wegen schwerer Nötigung und Körperverletzung angezeigt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele