Zehnkampf in Götzis

Zwei Athleten wiederholen 110-m-Hürdensprint

Sport
27.05.2012 11:22
Mit einem Kuriosum ist am Sonntag der 110-m-Hürdensprint beim internationalen Zehnkampf-Meeting in Götzis zu Ende gegangen. Im vierten Lauf verursachte der Kubaner Yordanis Garcia einen Fehlstart, der allerdings nicht geahndet wurde. Der Deutsche Michael Schrader fühlte sich jedoch irritiert und protestierte nach Rennende.

Da die anderen Athleten gegen eine Laufwiederholung waren, weil dies für sie eine elfte Disziplin bedeutet hätte, liefen nur Garcia und Schrader gegeneinander. Garcia siegte in 14,37 Sekunden vor Schrader, der sich in 14,40 gegenüber Lauf eins deutlich verbesserte.

Da die Hürden bereits von der Laufbahn des Mösle-Stadions weggeräumt waren und noch einmal aufgebaut werden mussten, verzögerte sich der Zeitplan um etwa eine halbe Stunde. Am Top-Drei-Ergebnis änderte sich durch die Laufwiederholung nichts.

Sieg geht an Belgier Van Alphen
Gewonnen hat den Zehnkampf der Leichtathleten Hans van Alphen. Der Belgier setzte sich mit der neuen Jahresweltbestleistung von 8.519 Punkten knapp vor dem Niederländer Eelco Sintnicolaas (8.506) und dem Deutschen Pascal Behrenbruch (8.433) durch. Der Österreicher Dominik Distelberger klassierte sich als 16. (6.926). Er trat zum abschließenden 1.500-m-Lauf an, gab aber nach ein paar Schritten auf. Roland Schwarzl hatte bereits am Samstag nach vier Disziplinen w. o. gegeben.

Ennis gewinnt Götzis-Siebenkampf
Den Siebenkampf der Damen gewann Jessica Ennis in der neuen Jahresweltbestleistung und dem neuen britischen Rekord von 6.906 Punkten. Die englische Olympiahoffnung setzte sich vor der Russin Tatjana Tschernowa (6.774) und der Ukrainerin Ljudmilla Josipenko (6.501) durch und feierte ihren dritten Erfolg im Mösle-Stadion en suite.

Die 18-jährige Ivona Dadic schaffte als 23. mit dem neuen österreichischen Rekord von 5.959 Punkten die ÖLV-Normen für die EM in Helsinki (5.920) und Olympia in London (5.950). Die rot-weiß-rote Siebenkampf-Bestleistung hielt seit 5./6. Oktober 1985 Sigrid Kirchmann mit 5.944 Zählern. Dadic stellte in Götzis in fünf der sieben Disziplinen neue Bestleistungen auf.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele