Transfer bestätigt

Pizarro-Wechsel zu Bayern München ist fix

Sport
26.05.2012 16:47
Claudio Pizarro wird in der neuen Saison wieder für Bayern München auf Torjagd gehen. Der deutsche Rekordmeister bestätigte am Samstag, dass der 33-jährige Stürmer einen Einjahresvertrag unterschrieben hat. Schon vor knapp einer Woche hatte der "Münchner Merkur" berichtet, dass sich Pizarro mit Werder auf einen Wechsel geeinigt habe.

"Wir sind sehr glücklich, dass wir mit Claudio Pizarro einen international erfahrenen und sehr torgefährlichen Angreifer verpflichten konnten", sagte Sportdirektor Christian Nerlinger, der den Peruaner am Freitagabend am Rande des spanischen Cupfinales in Madrid getroffen hatte. Dort wurde auch der Vertrag unterschrieben.

Der ehemalige Bremer ist nach Innenverteidiger Dante (Borussia Mönchengladbach), Mittelfeldspieler Xherdan Shaqiri (FC Basel) und Tom Starke von 1899 Hoffenheim als Ersatztorwart die vierte Neuverpflichtung des Arbeitgebers von ÖFB-Youngster David Alaba für die neue Saison.

Pizarro stand bereits von 2001 bis 2007 bei den Münchnern unter Vertrag. Auch damals war er von Werder Bremen gekommen und erzielte in seiner ersten Bayern-Zeit in 174 Bundesliga-Spielen 71 Tore. Dreimal durfte der Peruaner dabei das Double feiern. Über den Abstecher Chelsea kehrte der 33-Jährige zu Werder zurück - und jetzt wieder nach München, wo er Backup für DFB-Nationalstürmer Mario Gomez sein soll.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele