Treffen mit Minister

Dragovic hat sich für seinen Fauxpas entschuldigt

Sport
26.05.2012 08:01
ÖFB-Teamspieler Aleksandar Dragovic hat sich am Freitag beim Schweizer Sportminister Ueli Maurer persönlich entschuldigt. Bei der Übergabe des Pokals nach dem Cupfinal-Sieg in der Vorwoche hatte der Basel-Verteidiger die Glatze des Bundesrates dreimal von hinten getätschelt.

Doch damit nicht genug: Nach großer Aufregung legte der 21-Jährige am Mittwoch bei der offiziellen Meisterfeier vor den Fans nach. Er machte klar, dass dies kein versehentlicher Fauxpas war und sagte, ihm habe diese Aktion Spaß gemacht und "euch hat es auch gefallen. Jetzt entschuldige ich mich halt, weil ich es für den Verein tun muss". Von den Fans des FC Basel gab es für diese Aussage Applaus und "Hau den Ueli um"-Sprechchöre.

Treffen mit Minister Maurer
Die neuerliche Aufregung war vorprogrammiert. Dragovic wurde von seinem Klub zurück nach Bern beordert, um sich beim Bundesrat offiziell und persönlich zu entschuldigen. Am Freitag trat der Wiener, begleitet von Basel-Präsident Bernhard Heusler, bei Maurer zum Rapport an.

"Dragovic hat sich persönlich beim Sportminister für sein fehlerhaftes Verhalten bei der Übergabe des Pokals nach dem Cupfinale 2012 sowie seine unangemessenen Äußerungen zum Vorfall anlässlich der offiziellen Meisterfeier entschuldigt", hieß es in einer anschließenden Mitteilung des Vereins.

Politiker akzeptierte Entschuldigung
Maurer habe die Entschuldigung akzeptiert und seinem Wunsch Ausdruck verliehen, dass damit ein Schlussstrich unter die Angelegenheit gezogen werden kann.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele