In tausend Scherben

Prosecco-Flasche explodiert: Kellnerin im Gesicht verletzt

Österreich
25.05.2012 09:25
Schock für eine junge Kärntnerin in einem Sport- und Wellnesshotel am Achensee in Tirol: Als die 20-Jährige am Dienstagnachmittag eine Lieferung Prosecco entgegennahm und die Schachteln auspacken wollte, explodierte eine der Flaschen in ihrer Hand und zerbarst in tausend Scherben - einige trafen die Althofnerin im Gesicht.

Sandra K. aus Treibach-Althofen hat noch immer einen Schock: "Ich hatte gerade eine Lieferung Prosecco übernommen, den wir unseren Gästen probeweise anbieten wollten. Als ich eine Flasche aus der Schachtel nahm, gab es plötzlich einen lauten Knall und die Flasche explodierte förmlich in meiner Hand."

Das Glas zerbarst in tausend Scherben, erinnerte sich die 20-Jährige: "Einige trafen mich auch im Gesicht und am Kopf." Sofort wurden Notarzt und Polizei verständigt. Die Althofnerin musste im Krankenhaus genäht werden. Außerdem leidet sie unter einem Schädel-Hirn-Trauma und ist krankgeschrieben.

Samo Kupper vom Science Center "Expi" darüber, was zum Zerbersten der Prosecco-Flasche geführt haben könnte: "Es könnte ein Materialfehler gewesen sein. Oder die Glasflasche hatte beim Transport einen Sprung bekommen."

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele