In die 'Schnitzelwelt'

Auto bei Unfall in Villacher Lokal katapultiert

Österreich
25.05.2012 09:20
Vergleichsweise glimpflich ist ein Unfall am Donnerstag in Kärnten ausgegangen. Ein 28-jähriger Villacher war sturzbetrunken bei Rot in eine Kreuzung gefahren und gegen den Wagen einer 33-jährigen Frau gekracht. Deren Pkw wurde durch die Wucht des Aufpralls in ein Lokal katapultiert (Foto). Zum Glück wurde niemand verletzt.

"Das ist ja unglaublich! Das Auto ist direkt ins Lokal katapultiert worden", schilderte "Schnitzelwelt"-Geschäftsführer Christian Schmid (weiteres Bild) vor Ort der "Krone". "Wäre der Unfall um die Mittagszeit passiert, dann wäre auch unser Gastgarten besetzt gewesen. Ich will mir gar nicht ausmalen, was da hätte passieren können. So ist es lediglich bei Sachschaden geblieben."

"Blöd für ihn, dass er Kennzeichentafel verlor"
Ein Autolenker war gegen 5.30 Uhr bei Rot in eine Kreuzung in der Villacher Ossiacher Zeile eingefahren und mit dem Wagen der 33-Jährigen kollidiert. Durch den Aufprall wurde das Auto der Villacherin über den Gehsteig zuerst in den Gastgarten und dann in das Innere des Lokals katapultiert. "Der Lenker flüchtete. Blöd für ihn, dass er beim Unfall die Kennzeichentafel verloren hat", so ein Villacher Verkehrspolizist.

Stunden später konnte der Unfalllenker ausgeforscht werden. Gegenüber der Polizei erklärte der Mann, dass er Angst gehabt habe, seinen Führerschein zu verlieren. Verständlich, denn ein sofort durchgeführter Alkotest verlief positiv. Der entstandene Schaden wird mit etwa 10.000 Euro beziffert.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele