Giro d'Italia

Guardini verhindert vierten Etappensieg von Cavendish

Sport
24.05.2012 17:17
Nichts ist es für Weltmeister Mark Cavendish am Donnerstag mit dem bereits vierten Etappensieg beim 95. Giro d'Italia geworden: Im Massen-Zielsprint der 18. Etappe setzte sich der Italiener Andrea Guardini vom Team Farnese Vini vor ihm durch. In der Gesamtwertung blieb nach dem 149-km-Abschnitt von San Vito di Cadore nach Vedelago bei Treviso alles beim Alten.

Cavendish (Bild) schien von zwei Teamkollegen, unter anderem von Bernhard Eisel, im Finish gut in Position gebracht worden zu sein, doch Guardini brachte auf den letzten Metern mehr Kraft auf die Pedale und jubelte über seinen Premierenerfolg bei der Heimatrundfahrt. Cavendish, der Führende der Punktewertung aus dem Team Sky, war hingegen nach dem verpassten Erfolg enttäuscht.

Die Anwärter auf den Gesamtsieg hatten ungeachtet der Dramatik an der Spitze einen ruhigen Tag, bevor am Freitag und Samstag die Bergetappen auf die Alpe di Pampeago bzw. auf das Stilfer Joch warten. Der Spanier Joaquim Rodriguez führt weiter 30 Sekunden vor dem Kanadier Ryder Hesjedal, 1:22 Minuten vor dem zweifachen Giro-Sieger Ivan Basso (Italien) und 1:36 Minuten vor dem Vorjahrs-Gewinner Michele Scarponi.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele