Chinesen in Haft

Um Alko-Unfall zu vertuschen: Frau lebendig begraben

Ausland
24.05.2012 12:31
Ein junges Paar in China soll eine ältere Frau nach einem Autounfall lebendig begraben haben. Die beiden 25 Jahre alten Verdächtigen haben nach Angaben der Polizei in der Provinz Zhejiang versucht, einen Unfall unter Alkoholeinfluss zu vertuschen. "Es ist sicher, dass die Frau noch nicht tot war, als sie begraben wurde", sagte ein Polizeibeamter der Zeitung "China Daily" über den Unfall in Yuyao.

"Gerichtsmediziner haben in ihrer Lunge Erdpartikel gefunden, die mit der Umgebung identisch sind. Das weist darauf hin, dass sie noch geatmet hat", so der Polizist. Das 68-jährige Opfer wurde im Schlamm eines Flussufers in der Nähe eines verlassenen Wagens der Marke Santana gefunden. Das Fahrzeug hatte keine Nummernschilder und wies Unfallspuren sowie Blutpartikel auf dem Rücksitz auf.

Nach dem Fund der Leiche meldete sich ein Zeuge bei der Polizei und gab an, dass er am Morgen des 30. April - also an jenem Tag, als die Frau laut Gerichtsmedizin starb - eine weinende ältere Frau auf dem Boden neben einem VW Santana liegen sah. "Ein Mann und eine Frau sind ausgestiegen und haben die ältere Frau in das Auto gesetzt", berichtete der Zeuge, "sie sagten, sie würden sie ins Krankenhaus bringen."

Paar feierte in Karaoke-Bar
Die Polizei konnte schließlich die Halter des Wagens ausfindig machen und nahm das Paar am 9. Mai fest. Die Ermittlungen haben ergeben, dass die beiden 25-Jährigen vor dem Unfall bis in die Morgenstunden in einer Karaoke-Bar mit reichlich Alkohol gefeiert hatten.

China hat vor Kurzem seine Strafen für Trunkenheitsfahrten drastisch verschärft. Dem jungen Paar droht nun allerdings auch eine Anklage wegen vorsätzlicher Tötung.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele