Wimbledon

Melzer unterliegt Coria in fünf Sätzen

Sport
26.06.2005 15:37
Haarscharf am Achtelfinale vorbei: Jürgen Melzer konnte sein selbst gestecktes Ziel nicht erreichen – aber nur knapp: In der dritten Runde unterlag der Niederösterreicher dem als Nummer 15 gesetzten Argentinier Guillermo Coria in fünf hart umkämpften Sätzen 6:3,6:3,2:6,2:6,4:6.

Österreichs Nummer eins verpasste damit die historische Chance, als erster Österreicher seit Alex Antonitsch 1990 in ein Wimbledon-Achtelfinale einzuziehen.

In den ersten zwei Sätzen des Spiels zeigte sich Melzer souverän, konzentriert und auch brenzligen Situationen gewachsen. Im zweiten Satz konnte er ein Servicegame Corias unterbrechen und so einen raschen Zwischenstand von 2:0 herbeiführen.

Wendepunkt dritter Satz
Im dritten Satz kam es dann aber zu Konzentrationsschwächen von Seiten des Niederösterreichers, und er verlor neun Games in Folge. Den dritten und vierten Satz konnte Coria dann ohne größere Probleme für sich verwerten.

Der fünfte und entscheidende Satz war wieder ausgeglichener, doch Melzer vergab einige Breakchancen und musste sich schließlich gegen mehrere Matchbälle Corias wehren – wovon beim Stand von 4:5 letztendlich durchging.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele