Da schau her!

Renault Alpine ist wieder da – mit 400-PS-Mittelmotor

Motor
29.05.2012 14:06
Renault wird doch wohl nicht die Marke Alpine wiederbeleben? Die Franzosen haben den legendären Rennwagen Alpine A 110 aus den 60er- und 70er-Jahren am Formel-1-Wochenende in Monaco als Showcar in zeitgemäßer Form wiederaufleben lassen. Das Alpine Renault A110-50 Concept ist eine Hommage zum 50er-Jubiläum des legendären Renault Alpine A110 Berlinette.
(Bild: kmm)

Der im klassischen Blau lackierte Rennwagen mit flacher Karbon-Karosserie basiert auf dem Wettbewerbsfahrzeug Renault Megane Trophy. Unter der Hülle steckt dessen Rohrrahmen samt 3,5-Liter-V6-Mittelmotor mit 400 PS.

Noch ist aber nicht klar, ob so ein Auto tatsächlich in Serie gebaut wird, und wenn ja, in welcher Klasse es antreten soll. Der Alpine könnte gegen den kommenden Alfa Romeo 4C auflaufen oder aber sogar als High-End-Marke auf Augenhöhe zu Ferrari & Co. gestellt werden.

Jedenfalls hatte Renault immer mal wieder ins Spiel gebracht, die Marke Alpine wiederbeleben zu wollen. Auch dass sich das Design der nun präsentierten Fingerübung am künftigen Stil der Marke orientiert und zudem die Elektro-Sportwagenstudie Dézir von 2010 zitiert, könnte ein Hinweis auf sportliche Pläne der Franzosen sein.

Besuche krone.at/Auto & Motorrad auf Facebook und werde Fan!

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele