Zweirad-Unfälle

Motorradfahrer bei Kollision mit Pkw in OÖ getötet

Österreich
20.05.2012 19:28
Bei Motorradunfällen in Oberösterreich und Niederösterreich sind am Sonntag mehrere Biker schwer verletzt worden. Für einen Mann endete die Ausfahrt gar tödlich, er krachte im Bezirk Gmunden frontal gegen einen Pkw (Bild).

Zu dem tragischen Unfall war es auf der Scharnsteiner Bundesstraße gekommen. Der Zweiradlenker kollidierte in Scharnstein frontal mit einem Auto, das gerade abbiegen wollte. Ein Notarztteam versuchte vergeblich, den Mann zu reanimieren. Er verstarb noch an der Unfallstelle.

In Kurve gegen Pkw gekracht
Schwer verletzt wurde in Oberösterreich auch ein 41-jähriger Arbeiter. Der Mann war am Sonntagvormittag in Eschenau im Bezirk Grieskirchen mit einer Gruppe von sieben Bikern unterwegs. In einer unübersichtlichen Kurve krachte er in das Auto eines 17-Jährigen. Der Mann kam zu Sturz und schlitterte in einen nahe gelegenen Wald. Er musste mit dem Rettungshubschrauber in das UKH Linz geflogen werden. Der Autolenker und sein 15-jähriger Beifahrer wurden ebenfalls verletzt, wie die Polizei berichtete.

Bei Sturz Bein abgetrennt
Zudem wurde bei einem Verkehrsunfall nahe Allentsteig in Niederösterreich am Sonntagnachmittag laut "144 - Notruf NÖ" ein Motorradfahrer schwer verletzt. Der Mann (71) war auf der L75, der Verbindung durch den Truppenübungsplatz, mit seiner Maschine in einen Straßengraben gestürzt.

Dabei wurde ihm den Einsatzkräften zufolge der linke Unterschenkel abgetrennt. Nach der medizinischen Erstversorgung am Unfallort flog "Christophorus 10" das Opfer in das AKH Linz.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele