Lag am Straßenrand

Tod von junger Burgenländerin gibt Polizei Rätsel auf

Österreich
20.05.2012 11:28
Das tragische Schicksal einer jungen Burgenländerin gibt der Polizei zurzeit Rätsel auf. Die 20-Jährige war am Samstagmorgen in Eisenstadt schwer verletzt und bewusstlos am Straßenrand aufgefunden worden und wenig später im Krankenhaus gestorben. Die Kriminalpolizei hat Ermittlungen aufgenommen.

Die junge Eisenstädterin war kurz nach 4 Uhr früh von einem Passanten entdeckt worden. Sie lag regungslos am Straßenrand und wies Prellungen und Abschürfungen im Gesicht auf, berichtete die Sicherheitsdirektion Burgenland am Sonntag. Trotz intensiver Reanimationsmaßnahmen starb die Frau knapp zwei Stunden später im Krankenhaus Eisenstadt.

Reifenabdrücke auf Kleidung der Frau
Am Auffindungsort wurden Blutspuren gefunden, zudem sei auf der Kleidung der jungen Frau eine Reifenabdruckspur zu sehen gewesen, so Wolfgang Swoboda, Leiter der Staatsanwaltschaft Eisenstadt. Von dem Reifenabdruck könne man aber noch nicht auf ein Überfahren schließen. "Es kann auch bloß ein Anstoß gewesen sein", so Swoboda. "Es gibt Auffälligkeiten, die allenfalls auf Fremdverschulden - sei es fahrlässig, vorsätzlich oder was auch immer - hinweisen", erklärte der Staatsanwalt.

Zur Klärung dieser Fragen werde eine Obduktion durchgeführt, so Swoboda, erste Ergebnisse werden in den kommenden Tagen erwartet. Bis ein Gutachten vorliegt, könne es allerdings einige Wochen dauern.


Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele