Premier League

West Ham wieder oben, “Spurs” nur in der Europa League

Sport
20.05.2012 10:30
Nach einem Jahr in der Championship hat West Ham United den direkten Wiederaufstieg in die Premier-League geschafft. Im Play-off am Samstag bezwangen die "Hammers", die nach der regulären Saison Rang drei belegt hatten, vor 78.523 Zuschauern im Londoner Wembley-Stadion Blackpool 2:1. Den Siegtreffer erzielte der Portugiese Ricardo Vaz Te (24 Saisontore) in Minute 87.

Der Aufstieg bringt West Ham nur aus TV-Geldern Mehreinnahmen von rund 56 Millionen Euro. Vor dem Team von Sam Allardyce waren Reading und Southampton als Meister bzw. Vizemeister der Championship direkt aufgestiegen.

Lange Gesichter dagegen bei Totttenham Hotspur: Denn der Champions-League-Triumph von Chelsea kostet die "Spurs" den Platz in der Königsklasse. Der Klub wäre durch Platz vier in der Liga eigentlich qualifiziert gewesen, während Chelsea als Sechster das Ticket verpasst hatte. Doch gemäß der UEFA-Richtlinien ist der Champions-League-Sieger automatisch für die Gruppenphase gesetzt. Weil maximal vier Starter aus einem Land erlaubt sind, muss Tottenham in die Europa League ausweichen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele