Studentin getötet

Nach Unfall in OÖ: Lenker kann sich an nichts erinnern

Österreich
19.05.2012 10:11
Jener Lenker, der einen tödlichen Unfall in Naarn in Oberösterreich verursacht hatte, ist nach wie vor flüchtig. Beim Zusammenstoß mit einem Kleinbus war - wie berichtet - eine 23-jährige Studentin aus Arbing getötet worden. Jetzt wurde auch ihr 24-jähriger Freund befragt, in dessen Toyota das Opfer saß. Seine Angaben könnten auf die Spur des Schuldigen führen, doch er hat eine mehrstündige Erinnerungslücke.

Am Donnerstag, den 10. Mai, wurde die junge Kindergartenpädagogin Olivia W. in ihrem Heimatort zu Grabe getragen. "Sie lebt in unseren Herzen weiter", schrieben ihre Angehörigen auf den Partezettel. Im Kreise der Trauernden war auch der 24-jährige Stefan N. aus Windhaag, der nur Tage zuvor aus dem Spital entlassen worden war.

"Er kann sich an nichts mehr erinnern"
Der Freund des Opfers hatte den Toyota Yaris gelenkt, der gegen einen VW-Bus gekracht war, nachdem der Lenker eines schwarzen Autos nach einem riskanten Überholmanöver vor ihm aufgetaucht war. Mittlerweile konnte der junge Lenker von der Polizei befragt werden. Doch weiterhelfen konnte er den Beamten nicht: "Er kann sich an nichts mehr erinnern. Sein Gedächtnis setzt zwei Stunden vor dem Zusammenstoß aus und erst im Krankenhaus wieder ein", berichtet ein Polizist.

Ob und wann seine Erinnerung zurückkehrt, weiß niemand. Vor Gericht werden beide beteiligten Lenker - der Toyota-Fahrer und der Buslenker - quasi als Beschuldigte geführt, der Flüchtige als "unbekannter Lenker". Sollte der sich nicht melden, muss ein Gutachter beim Prozess über die Schuldfrage entscheiden.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele