Cupsieg gegen Luzern

Dragovic fixiert mit FC Basel Schweizer Double

Sport
16.05.2012 23:22
Der FC Basel mit ÖFB-Legionär Aleksandar Dragovic hat sich das Double in der Schweiz gesichert. Nach dem Gewinn der Meisterschaft holten die Basler am Mittwochabend in Bern durch einen 4:2-Sieg im Elfmeterschießen gegen den FC Luzern zum elften Mal den Cupsieg.

Nach 120 Minuten war es nach Toren von Benjamin Huggel für Basel (55.) und Tomislav Puljic (67.) 1:1 gestanden. Erst im Penaltyschiessen konnten die Basler das nervenaufreibende Match mit 4:2 für sich entscheiden. Mit zwei gehaltenen Elfmetern war Basels Torhüter Yann Sommer der Held des Abends.

Dragovic stand bei Basel wie gewohnt in der Startformation. Der Verteidiger sah in der 40. Minute nach einem Foul an Lezcano die Gelbe Karte und wurde von Trainer Heiko Vogel in der 72. Minute ausgewechselt.

Drittes Double in fünf Jahren
Durch den Sieg im Pokalfinale holte sich der FC Basel das dritte Double in den letzten fünf Jahren. Somit bleibt das Achtelfinal-Aus in der Champions League nach dem 0:7-Debakel bei Bayern München der einzige Fleck auf der ansonsten weißen Weste.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele