Patocka, Soma & Co

Rapid Wien sagt am Donnerstag fünf Spielern Adieu

Sport
16.05.2012 14:32
Rekordmeister Rapid Wien verabschiedet am Donnerstag vor dem letzten Saisonspiel gegen Wacker Innsbruck gleich fünf Spieler. Neben dem langjährigen Torhüter Helge Payer verlassen auch die Verteidiger Jürgen Patocka, Ragnvald Soma und Christian Thonhofer sowie Stürmer Rene Gartler nach Ablauf ihrer Verträge mit Saisonende den Verein.

"Ich möchte mich bei allen für die gute Zusammenarbeit in den letzten Monaten bedanken und jedem nur das Beste für seine Zukunft wünschen", betonte Rapid-Trainer Peter Schöttel. Der Ex-Teamverteidiger hat die Grün-Weißen als Vizemeister zurück in den Europacup geführt. "Alle hatten ihren Anteil am Erreichen des zweiten Platzes und damit des ausgegebenen Saisonziels", lobte Schöttel das scheidende Quintett.

"Abschiedsspiel" für Payer
Payer, der mehr als zwei Jahrzehnte für Rapid gespielt hat, soll im Rahmen eines Freundschaftsspiels auch noch einmal im Tor stehen. Den Nummer-eins-Status bei den Hütteldorfern hat der Ex-Teamkeeper in dieser Saison zuerst an den Slowaken Jan Novota und schließlich an Lukas Königshofer verloren.

Gartler hatte 2004 den Sprung von den Rapid Amateuren zu den Profis geschafft, erzielte in insgesamt 74 Pflichtspielen für Rapid 17 Tore. Patocka war seit 2007, der Norweger Soma seit 2009 für die Wiener tätig. Thonhofer kam 2006 von der Admira zu Rapid. In der Vorsaison war der Außenverteidiger an den Ligakonkurrenten Wiener Neustadt verliehen. Die Vorbereitung auf die neue Saison beginnen die Hütteldorfer bereits am 6. Juni.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele