Tierecke vermittelt

Hunde suchen ein neues Zuhause

Tierecke
16.05.2012 13:24
Daniel, ein blinder Springer Spaniel, wurde aus dem Auto geworfen - vermutlich weil man ihn wegen seiner Blindheit verstoßen hat. Er ist ein total freundlicher Vierbeiner, etwa zwei Jahre alt und ein wahrer Sonnenschein. Wegen dem ausgeprägten Jagdinstinkt sollte er nicht zu Katzen oder Kleintieren genommen werden. Der Tierarzt schätzt, dass er von Geburt an blind ist, sonst ist er aber vollkommen gesund.

Nähere Informationen zu Daniel unter der Tel.: 0699/112 87 394.

Tschiff ist ein kniehohes Mischlingsweibchen, das in letzter Zeit zwei schwere Schicksalsschläge erlebte. Zuerst ist ihr geliebtes Herrchen verstorben, was sie sehr mitgenommen hat. Unglücklicherweise starb kurz darauf auch ihr Frauchen, sodass Tschiff nun völlig alleine da steht. Die 11-jährige Hündin versteht die Welt nicht mehr, wo nun ihre beiden geliebten Menschen plötzlich fehlen. Was Tschiff braucht, ist ein warmes Plätzchen, wo sie wie gewohnt viel Liebe und Zuwendung bekommt, die sie im Moment so sehr vermisst. Wer kann der süßen Hundeomi noch einige schöne Jahre bereiten? Tel.: 0660/485 19 78.

Einfach ausgesetzt wurde die reizende Hündin, die von uns den Namen Tinkerbell bekommen hat. Sie war anfangs sehr ängstlich, hat aber schon sehr gut Vertrauen zu den Menschen gefasst, ist eine unglaublich liebe, freundliche und brave Hündin, die sich auch problemlos mit anderen Hunden versteht. In Stresssituationen reagiert sie nach wie vor ängstlich und es besteht die Gefahr des Entlaufens, weshalb die neuen Besitzer sehr verantwortungsvoll mit ihr umgehen müssen. Tierheim Arche Noah, Neufeldweg 211, 8041 Graz, Tel.: 0316/421942, www.archenoah.at.

Tessa, eine zierliche Stafford-Mixhündin, ist zwei Jahre alt. Sie ist gutmütig, umgänglich, lebhaft und kennt auch Kinder. Die liebenswürdige Hündin versteht sich mit Rüden, wegen Überforderung wurde sie im Tierheim abgegeben. Tierheim Steyr, Neustifter-Hauptstraße 11, 4407 Steyr-Gleink, Tel.: 07252/71650, www.tierheim-steyr.at.tf.

Schäfer-Mix Johnny ist ein Traum von einen Hund. Er ist dreieinhalb Jahre alt und kastriert. Man muss Johnny kennenlernen, damit er Vertrauen fassen kann. Er ist unkompliziert, geht gerne spazieren, bleibt brav alleine, ist verträglich und sehr dankbar. Johnny braucht einen Gartenplatz in einer ruhigen Gegend. Er ist unterwürfig und manchmal schreckhaft. Tel.: 0664/513 33 95.

Ben ist etwa 10 Monate alt und bereits kastriert. Er ist mit Hunden und Katzen verträglich, hat aber bisher leider noch nichts Schönes erlebt. Ben ist ängstlich, geht aber brav an der Leine und fährt auch brav im Auto mit. Er sucht einen lieben Platz bevorzugt mit Garten, gerne auch zu einem Leithund und bei liebevollen Menschen. Boxernothilfe Austria, Tel.: 0664/513 33 95.

Asterix ist ein ca. acht bis neun Monate alter, kleinwüchsiger blonder Welpe mit Ringelschwanz. Der Kleine ist sehr lieb, unterwürfig und verspielt, schon fast stubenrein, leinenführig, und sucht seine Familie. Tel.: 0699/109 97 928.

Die Fotos unserer Vermittlungshunde kannst du dir ansehen, indem du auf den Pfeil beim großen Bild klickst!

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele