Fernbeziehung

Fassbender: “Ich bin mit Nicole Beharie zusammen”

Adabei
17.05.2012 09:00
Nachdem das Hollywood-Paar, das für Steve McQueens Drama "Shame" gemeinsam vor die Kamera trat, immer wieder gemeinsam in der Öffentlichkeit gesichtet wurde, bestätigt Michael Fassbender nun, dass es zwischen ihm und der 27-jährigen Nicole Beharie tatsächlich ernst ist.

"Ich bin mit Nicole zusammen und wir versuchen, uns so oft wie möglich zu sehen", verrät der Deutsch-Ire im Interview mit dem amerikanischen "GQ"-Magazin. Da sie in New York und er in London wohne, sei dies jedoch schwierig, so Fassbender über die Fernbeziehung.

Gefunkt habe es zwischen den beiden indes erst nach Abschluss der Dreharbeiten, wie der Frauenschwarm preis gibt. "Als wir den Film drehten, ist nichts passiert", so der 35-Jährige, der in dem Streifen einen Sexsüchtigen spielt. "Wir haben erst während der Promo-Tour angefangen, richtig miteinander zu reden. Von da an hat sich das entwickelt."

Glaubte an Oscar-Nominierung
Für seine Darstellung in "Shame" galt Fassbender als Favorit für eine Nominierung bei den diesjährigen Academy Awards. Dass diese ausblieb, enttäuschte den Schauspieler. "Mir wurde das Paradies versprochen!", scherzt er und erläutert, dass ihm damals von allen Seiten garantiert wurde, er würde bei den Oscars mit ins Rennen gehen - was er zunächst nicht ernst nahm. "Aber nach einer Weile dringt es zu dir durch. Nach einer Weile denkt man: 'Tja, ich bin wohl wirklich bei den Oscars dabei...' Und man fängt an, wirklich dran zu glauben. Und das habe ich auch. Ich dachte, ich würde dabei sein. Als ich herausfand, dass ich es nicht bin, hat mich das schon geärgert. Sehr geärgert. Meine erste Reaktion war: 'Was zum Teufel..?'"

Dass er sich Hoffnung machen ließ, frustriert Fassbender heute. "Das ist eine Sache der Eitelkeit", räumt er ein. "Es wird einem auf einmal wichtig. Und das sollte es nicht." Trotzdem sieht er die Oscar-Sache inzwischen als "gute, kleine Lektion".

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele