Bahn übersehen

Frau in NÖ von Zug erfasst und schwer verletzt

Österreich
16.05.2012 13:05
Eine junge Frau ist am Mittwochmorgen bei der Haltestelle Josefthalerstraße/Tribuswinkel in Niederösterreich von einem Zug der Badner Bahn erfasst und schwer verletzt worden. Entgegen anderslautender Zeugenaussagen - sie sei aufgrund eines Warnsignals des Zuges erschrocken und auf die Schienen gefallen -, hatte die Frau beim Überqueren der Gleise den herannahenden Zug offenbar übersehen.

Gegen 7.15 Uhr fuhr der aus Baden kommende Zug in die Haltestelle ein, dabei setzte er wegen Bauarbeiten in dem Bereich ein Warnsignal ab. Just in diesem Augenblick lief die junge Frau von der direkt angrenzenden Straße über die Gleiskörper, schaute dabei aber in die andere Richtung und übersah so den herankommenden Zug.

Möglicherweise hatte die Frau nicht damit gerechnet, dass der Zug auf diesem Gleis einfahren würde, da er üblicherweise auf einem anderen Bahnsteig hält. Wegen der Baustelle musste die Garnitur allerdings ausweichen. Die Frau wurde von der Bahn erfasst und unter den Triebwagen geschleudert.

Die Schwerverletzte blieb schließlich zwischen Bahnsteig und Zug liegen, wurde aber laut Feuerwehr nicht eingeklemmt. Noch auf den Gleisen wurde sie vom Notarzt erstversorgt und anschließend ins Spital eingeliefert.

Warum die Frau das Signal des Zuges nicht gehört hatte, ist bislang nicht bekannt. Der Zugverkehr wurde während der Rettungsmaßnahmen auf ein anderes Gleis umgeleitet.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele