Keine Unfälle gebaut

Steirer legt als Geisterfahrer 45 Kilometer zurück

Steiermark
16.05.2012 09:27
Unglaubliche 45 Kilometer hat ein 34-jähriger Mann in der Nacht auf Mittwoch auf der S36 in der Steiermark als Geisterfahrer zurückgelegt. Wie durch ein Wunder kam es dabei zu keinem Unfall. Die erste Frage des Geisterfahrers, nachdem die Polizei ihn endlich stoppen konnte: "Hab ich einen Blödsinn gemacht?"

Acht Autofahrer hatten gegen 0.45 Uhr die Polizei alarmiert und zwischen der Abfahrt Judenburg West und Höhe Knittelfeld einen Geisterfahrer gemeldet. 20 Minuten später meldeten zwei weitere Pkw-Lenker, dass der Wagen bereits den Knoten St. Michael zur S6 in Richtung Klagenfurt erreicht hatte.

Massenbergtunnel gesperrt
Eine Polizeistreife machte sich sofort auf den Weg, fuhr auf den Knoten auf und versuchte den Geisterfahrer zu stoppen. Der 34-Jährige reagierte allerdings nicht auf die Beamten, die mit Blaulicht und Folgetonhorn auf der Gegenfahrbahn neben ihm herfuhren.

Die filmreifen Szenen gestalteten sich zudem als nicht ungefährliches Unterfangen. Zwar herrschte zu diesem Zeitpunkt laut Polizei "mäßiger Verkehr", dennoch mussten einige entgegenkommende Autofahrer dem Geisterfahrer ausweichen und konnten nur so einen Unfall verhindern. Um nicht noch weitere Lenker zu gefährden, wurde schließlich die Sperre des Massenbergtunnels in Fahrtrichtung Klagenfurt veranlasst.

"Hab ich ein Blödsinn gemacht?"
Gegen 1.15 Uhr und nach einer weiteren Verfolgung von etwa zwei Kilometern konnte die Polizeistreife den 34-jährigen Steirer endlich anhalten. Dass er etwas ausgefressen hatte, dürfte der Fahrer zumindest geahnt haben: "Hab ich ein Blödsinn gemacht? War ich als Geisterfahrer unterwegs?", so die ersten Fragen des Steirers.

Ein Alkoholtest ergab bei dem Mann knapp ein Promille, ihm wurde der Führerschein sofort abgenommen und die Weiterfahrt untersagt. Der 34-Jährige musste daraufhin von einem Angehörigen abgeholt werden. Der Steirer wurde wegen fahrlässiger Gemeingefährdung und zahlreicher Verwaltungsübertretungen angezeigt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele