New Yorker kämpft

Streit um Sorgerecht für Hund kostet 60.000 Dollar

Tierecke
15.05.2012 11:58
Die Liebe zu seiner Freundin ist erloschen, die zu seinem Hund kostet ihn seither ein Vermögen: Ein Hundebesitzer aus New York will das gemeinsame Haustier nicht der Ex-Freundin überlassen und kämpft nun vor Gericht um "Knuckles". Diese Tierliebe kam den 34-Jährigen schon teuer zu stehen.

Wie Craig Dershowitz der "New York Post" erzählte, hat er bisher 60.000 Dollar, also umgerechnet 46.700 Euro, an Anwaltskosten hingelegt - seine ganzen Rücklagen. Nun bittet Dershowitz auf einer Spenden-Website um finanzielle Unterstützung. "Meine gesamten Ersparnisse sind so gut wie weg. Aber das ist es mir wert", sagte Dershowitz der "Post".

Mit einer Website hoffe er nun, weitere 20.000 Dollar aufzutreiben, um den kleinen Knuckles wieder nach New York zu holen. Seine Ex-Freundin, erzählt Dershowitz online, habe das schlappohrige Tier nach der Trennung "nach Kalifornien entführt". Dabei liebe der Hund New York. "Er ist überall glücklich, aber vor allem, wenn er bei seinem Herrchen ist und den Freunden, mit denen er aufgewachsen ist", meinte Dershowitz.

Ein New Yorker Richter hatte zunächst ein Säumnisurteil gegen die Ex-Freundin gesprochen und die sofortige Rückgabe des Hundes angeordnet - dagegen wehrt sich die Frau nun ihrerseits mit einem Rechtsbeistand. Seine Ex gibt an, sie hätte den Hund von ihrem Verflossenen "geschenkt" bekommen. "Sie hat eine sehr wohlhabende Familie, die sie bei den Gerichtskosten unterstützt - ich nicht", so der verzweifelte Hundepapa.

Um weiter vor Gericht für Knuckles kämpfen zu können, bietet Dershowitz im Gegenzug für 250 Dollar unter anderem eine Spielrunde mit dem Vierbeiner an. Allerdings mit Vorbehalt: "Nur erhältlich - hoffentlich - in New York", heißt es auf der Website.

Symbolbild

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele