Unfall in Bayern

Bei Spatenstich: Innenminister kippt mit Bagger um

Ausland
15.05.2012 10:02
Schmerzlich geendet hat ein Spatenstich für Bayerns Innenminister Joachim Herrmann. Der CSU-Politiker sollte am Montag in Kempten die symbolische erste Baggerschaufel für einen Straßenneubau ausheben. Doch vor den Augen der Anwesenden kippte das 40 Tonnen schwere Baufahrzeug plötzlich auf die Seite und schloss den Minister im Führerhaus ein (Bilder). Filmreif eilten Herrmann seine Leibwächter zu Hilfe.

Die Bodyguards mussten die Frontscheibe des Baggers einschlagen, um den Minister aus seiner misslichen Lage zu befreien, schilderte die Tageszeitung "Augsburger Allgemeine" die dramatischen Momente, nachdem das schwere Gerät umgekippt war. Aufnahmen des Vorfalls zeigen einen sichtlich geschockten, aber offenbar nur leicht verletzten Herrmann nach der Rettung durch seine Leibwächter.

Er wurde anschließend in die Privatwohnung des Kemptener Oberbürgermeisters gebracht und dort behandelt. Ein Ministeriumssprecher sagte, die Verletzungen seien nicht gravierend. Der Innenminister habe hinterher noch zu einem anderen Termin fahren können.

Am Abend gab der Verletzte dann selbst Entwarnung: "Mir geht's gut, der Schreck ist weg", sagte Herrmann der "Augsburger Allgemeine". Er zog sich bei dem Vorfall Schürfwunden im Gesicht und an der linken Hand sowie Prellungen am Bein zu, wie das Blatt am Dienstag berichtete.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele