Streit im Milieu

Wiener Sauna-Club in Brand gesteckt und völlig zerstört

Wien
14.05.2012 15:20
Ein Streit im Wiener Rotlichtmilieu ist in der Nacht auf Montag offenbar eskaliert. Laut Polizei hatten Unbekannte im Sauna-Club "Centaurus" auf der Brünner Straße in Floridsdorf einen Brand gelegt, das Clubhaus wurde durch das Feuer völlig zerstört.

Passanten hatten laut Polizeisprecher Roman Hahslinger gegen 2 Uhr das Feuer bemerkt und die Einsatzkräfte verständigt. Wie Anrainer berichteten, habe es einen regelrechten Knall gegeben. Die Feuerwehr bekam die Flammen nach rund einer Stunde unter Kontrolle, für das Clubhaus gab es aber keine Rettung mehr.

Nach ersten Erkenntnissen dürfte ein brandbeschleunigendes Mittel verwendet worden sein, die Brandstiftung wurde von den Ermittlern als das Werk hoch professioneller Täter eingeschätzt.

Mehrere Anschläge im Vorjahr
Es war nicht der erste Brandanschlag gegen das Etablissement. Bereits im Vorjahr waren mehrere Versuche unternommen worden, Feuer im Lokal zu legen. Bereits damals wurde vermutet, dass der Hintergrund in Zwistigkeiten im Rotlichtmilieu zu suchen sei.

Vor einigen Wochen dürfte es einen Betreiberwechsel gegeben haben. Der neue Inhaber des Etablissements, das erst im vergangenen Oktober - unter anderem mit einer Lesung von Barbara Karlich - eröffnet worden war, soll sich den Unmut eines Konkurrenten zugezogen haben.

Inhaber: "Vorbesitzer hat Club besetzen lassen"
Der neue Inhaber sagte im "Krone"-Gespräch: "Der Vorbesitzer hat den Club besetzen lassen. Da waren am Sonntag Mitarbeiter einer anderen bekannten Sauna für ein Fotoshooting drinnen. Unbefugt! Um 2 Uhr in der Früh hat es gebrannt. Mehr sage ich dazu nicht", spekuliert der Gastronom, der lieber ungenannt bleiben möchte.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele