Südbahn gesperrt

Pkw stürzt bei Unfall auf Bahndamm: Lenker unauffindbar

Steiermark
14.05.2012 11:17
Ein bislang unbekannter Lenker ist Montag früh mit seinem Pkw im obersteirischen Bezirk Murtal nach einem Unfall neben den Gleisen der Südbahnstrecke gelandet, davongelaufen und seither unauffindbar. Die Feuerwehr entfernte das verlassene Fahrzeug. Während der Arbeiten war die Strecke für den gesamten Zugverkehr gesperrt.

Der Lokführer eines Personalzuges meldete um 4.20 Uhr den Einsatzkräften ein auf dem Dach liegendes Fahrzeug nahe der L553 Pregerstraße zwischen Preg und St. Lorenzen. Etwa 20 Züge mussten bis zur Bergung des Pkws mit verminderter Geschwindigkeit die Stelle passieren.

Beim Eintreffen der Einsatzkräfte am Unfallort fehlte vom Lenker des Fahrzeugs jede Spur. Zwölf Helfer zogen das beschädigte Auto schließlich mit einer Seilwinde aus dem Gefahrenbereich und säuberten die Unfallstelle. Die Südbahnstrecke war daraufhin bis etwa 6.20 Uhr gesperrt, laut ÖBB-Sprecher kam es allerdings nur zu kleineren Verzögerungen im Zugverkehr. Der Besitzer des Wagens aus dem Bezirk Murtal konnte von der Polizei bislang nicht zu Hause angetroffen werden.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele