Neuer Rekord

Real beendet die Saison mit 100 Punkten am Konto

Fußball
14.05.2012 09:02
Der neue spanische Meister Real Madrid hat die Saison mit einem neuen Punkterekord beendet. Durch den 4:1-Heimsieg über Mallorca am Sonntagabend kamen die Königlichen in 38 Runden auf 100 Zähler und übertrafen damit die bisherige Bestmarke des FC Barcelona aus der Saison 2009/10 um einen Punkt. Auch 121 erzielte Tore bedeuten einen neuen Rekord.

Das Duell zwischen Cristiano Ronaldo und Lionel Messi ging allerdings an den Barcelona-Star. Messi erzielte in dieser Spielzeit der Primera Division 50 Treffer - was vor ihm noch keiner geschafft hat - und hält bewerbsübergreifend bei der Rekordzahl von 72 Toren. Diese Bilanz kann der 24-Jährige im Cupfinale am 25. Mai gegen Athletic Bilbao noch aufpolieren.

"Nur" 46 Tore für Ronaldo
Ronaldo schloss die Saison mit 46 Liga-Toren und insgesamt 60 Treffern ab. Gegen Mallorca war der Portugiese einmal erfolgreich, die restlichen Treffer erzielten Mesut Özil im Doppelpack und Karim Benzema.

Malaga in der CL-Quali
Unterdessen sicherte sich Malaga mit einem 1:0-Heimsieg über Sporting Gijon den vierten Platz, der zur Teilnahme an der Champions-League-Qualifikation berechtigt. Atletico Madrid (1:0 in Villarreal) und Levante (3:0 gegen Athletic Bilbao) schauten durch die Finger.

Neben Racing Santander und Gijon muss auch Villarreal absteigen. Der Champions-League-Teilnehmer dieser Saison wurde in der letzten Runde noch von Rayo Vallecano (1:0 gegen Granada) und Real Saragossa (2:0 bei Getafe) vom 16. auf den 18. Rang verdrängt.

Ergebnisse der 38. Runde:
Samstag
Real Sociedad - Valencia 1:0
Betis Sevilla - FC Barcelona 2:2
Sonntag
Getafe - Real Saragossa 0:2
Levante - Athletic Bilbao 3:0
Real Madrid - Real Mallorca 4:1
Rayo Vallecano - Granada 1:0
Espanyol Barcelona - FC Sevilla 1:1
Malaga - Sporting Gijon 1:0
Villarreal - Atletico Madrid 0:1
Racing Santander - CA Osasuna 2:4

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele