Seither vermisst

18-Jähriger sprang betrunken von Partyschiff in Donau

Österreich
13.05.2012 14:42
Ein 18-jähriger Bursch aus Andorf im Bezirk Schärding in Oberösterreich ist in der Nacht auf Sonntag von einem Partyschiff in die Donau bei Engelhartszell gesprungen. Seitdem gilt er als vermisst. Die Suchaktion wurde nach zwei vergeblichen Anläufen Sonntagmittag eingestellt.

Das Schiff war von Passau kommend in Richtung Wien unterwegs. Gegen 23 Uhr sei der 18-Jährige ohne Grund und laut Zeugenaussagen alkoholisiert vom Mitteldeck in die 13 Grad Celsius kalte Donau gesprungen, so die Polizei. Der 18-Jährige konnte noch kurz gesehen werden, als er in Richtung rechtes Donau-Ufer schwamm. Dann verlor sich seine Spur allerdings.

Sofort wurden Rettungsmaßnahmen eingeleitet. Eine Suchaktion mit 100 Mann der Feuerwehr, neun Booten und zwei Wärmebildkameras wurde zwar umgehend gestartet, gegen 2 Uhr allerdings abgebrochen.

Am Sonntag ab 7 Uhr früh suchten die Einsatzkräfte von Polizei und Feuerwehr das rechte und linke Donau-Ufer stromabwärts bis zur Schlögener Schlinge ab. Sowohl die Suche auf dem Wasser mit einem Polizei- und zwei Feuerwehrbooten als auch an Land verlief ergebnislos.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele