Sprengstoff-Fund

Terrorverdächtige in Großbritannien festgenommen

Ausland
12.05.2012 16:38
Die britische Polizei hat im Südwesten von England zwei Terrorverdächtige festgenommen und nach dem Fund von Sprengstoff rund 100 Wohnhäuser räumen lassen. Wie die Polizei am Samstag mitteilte, fanden die Festnahmen am Tag zuvor in Cheltenham statt, wo die auf Datenübertragung und Fernmeldeaufklärung spezialisierte Regierungsbehörde GCHQ ihren Sitz hat. Die Polizei brachte den Sprengstoff kontrolliert zur Explosion.

Bei den Festgenommenen handelt es sich um zwei Männer im Alter von 31 und 52 Jahren. Demnach wurde zunächst der ältere der beiden Verdächtigen wegen Verstoßes gegen Sprengstoffvorschriften festgenommen.

Zudem wurden den Angaben zufolge in einer Garage verdächtige Gegenstände gefunden. Gegen beide Männer wird wegen des Verdachts der Vorbereitung von Terrorakten ermittelt.

100 Häuser evakuiert
Nach dem Fund in der Garage wurden laut Polizei etwa 100 Häuser evakuiert. Die Anrainer wurden darüber informiert, dass Sprengstoffexperten kontrollierte Zündungen vornehmen. In Fernsehaufnahmen des Senders ITV vom Samstagnachmittag waren insgesamt vier Explosionen zu hören. Ob von der Polizei eingesetzter oder bei dem Einsatz gefundener Sprengstoff detonierte, ist noch unklar.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele