Mo, 23. April 2018

Erste Hilfe

22.06.2005 17:21

Kater durch Mund-zu- Mund-Beatmung gerettet

Wahre Liebe zu ihrem Haustier bewies eine Australierin: Der fast schon tote Kater Ally kann nur deshalb weiter Mäuse jagen, weil sein beherztes Frauchen ihn mit Mund-zu-Mund-Beatmung ins Leben zurückgeholt hat…

Die dreifache Mutter Kelly Johns aus Toowoomba entschlos sich zu der Erste-Hilfe- Maßnahme, als sie Kater Ally leblos vor der Garage fand. Der Vierbeiner war von dem automatischen Tor eingeklemmt worden.

"Die Kinder schrien ganz entsetzt: "Lass ihn nicht sterben", da stülpte ich meinen Mund über sein Mäulchen und blies ihm ein paar leichte Atemzüge ein", erzählte Johns. Außerdem gab sie Ally mit zwei Fingern eine Herzmassage. Nach etwa einer Minute habe der Kater wieder zu atmen begonnen. "So schlecht roch er gar nicht - ich würde es glatt wieder tun", meinte Johns.

Foto: Symbolbild

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentar schreiben

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

Kommentare
324

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Aktuelle Schlagzeilen
Spanische Liga
Atletico nur 0:0, aber Barca noch nicht Meister!
Fußball International
Italien-Wahnsinn
Juve besiegt! Napoli macht Serie A wieder spannend
Fußball International
Nach 5:0 gegen Swansea
Manchester City weiter auf Rekordjagd
Fußball International
Schweizer Liga
Hütters Young Boys fehlt noch ein Sieg zum Titel
Fußball International
Abstieg fast sicher
Köln schafft Remis nach 0:2-Rückstand!
Fußball International

Für den Newsletter anmelden