Do it yourself

Schritt für Schritt zum feurigen “Life Ball”-Make-up

Star-Style
14.05.2012 13:59
Der diesjährige "Life Ball" stand unter dem Motto "Fight the Flames of Ignorance" und schloss somit zum 20-Jahr-Jubiläum mit Feuer den Zyklus der vier Elemente. Rot, Gold und Schwarz, das sind die Farben dieses Elements. M.A.C.-Make-up-Artist Kathrin Jokubonis verrät dir Tipps und Tricks, wie du mit diesen Farben glänzen kannst.

Für ein richtig "feuriges" Make-up brauchst du folgende Produkte: einen getönten Primer, eine Foundation passend zu deinem Hautton, Puder, Blush in dunklem Rosé, losen Lidschatten in Gold, Lidschattengrundierung, einen schwarzen Eyeliner, Fake-Lashes, Lippenintensivpflege, einen roten Lippenkonturenstift und roten Lippenstift.

Und so gelingt dir dein "Life Ball"-Look
Den getönten Primer nach deiner Pflege auftragen. So strahlt deine Haut und die Foundation hält länger. Die Foundation schafft anschließend ein ebenmäßiges Hautbild. Alles mit Puder für ein samtiges Finish fixieren.

Lider mit einer Lidschattengrundierung auf das Augen-Make-up vorbereiten. So hält der Lidschatten besser und setzt sich nicht in die Lidfalte ab. Goldenes Lidschattenpuder mit einem Pinsel auf das Oberlid auftragen und verblenden. Mit einem schwarzen Eyeliner einen grafischen Lidstrich bis weit über das Auge hinaus ziehen. Der Tipp der Expertin: Bei offenem Auge arbeiten und die Spitze waagerecht halten. Die kleine "Stufe", die dabei an der Lidfalte entsteht, ist beabsichtigt. Sie lässt den Lidstrich gleichmäßig erscheinen und das optimalste Ergebnis wird erzielt. Lange Fake-Lashes kleben, mit schwarzem Eyeliner am Unterlid lange Wimpern faken.

Die Lippen solltest du zuvor ausreichend pflegen. Auch das unterstützt die Haltbarkeit und verhindert das Auslaufen des Lippenstiftes, so der Rat der Expertin. Lippenkonturenstift in Rot auf die gesamten Lippen auftragen und mit einem Pinsel einarbeiten. Damit wirken die Lippen voller und der Look plakativer und moderner. Zum Schluss roten Lippenstift – am besten auch mit einem Lippenpinsel – auftragen.

Abschließend mit Blush in dunklem Rosé das Gesicht modellieren. Dazu Rouge auf den natürlichen Schattenpunkten im Gesicht auftragen und mit Puder ausblenden. Jokubonis hat auch hier einen Tipp parat: Auf die Wangen kannst du statt Blush auch den roten Lippenstift auftragen! Als Highlighter den goldenen Lidschatten verwenden. Er darf großzügig auf z.B. Nasenrücken, Amorbogen oder Stirn aufgetragen werden.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele