"Schinkelklopfer"

Frenkie Schinkels ist Österreichs neuer Kultstar

Adabei
10.05.2012 12:22
Der Langsame Walzer zu "Fascination" bringt Frenkie Schinkels ganz schön ins Schwitzen. Und so kommen die anwesenden Damen im Trainingsraum, allen voran Partnerin Roswitha Wieland, in den Genuss, den bekennenden Nudisten oben ohne inklusive Tätowierung zu sehen. Frenkie signiert gleich das verschwitzte T-Shirt, das für den guten Zweck einmal zur Versteigerung kommen wird.

"Dancing Star" Frenkie Schinkels ist Österreichs neuer Kultstar. Besonders weibliche Fans können nicht genug von ihm bekommen, die Fußballfans lieben ihn sowieso.

Für seine kultigen Sprüche - der tanzende Kicker scheint immer, ohne nachzudenken, zu sagen, was ihm gerade durch den Kopf geht - wurde jetzt sogar ein eigener Ausdruck erfunden: "Schinkelklopfer" (in Anlehnung an Schenkelklopfer).

Ö3 hat die besten Sager aus Schinkels losem Mundwerk gesammelt und auf seiner Website zum Nachhören veröffentlicht.

Unsere Favoriten:

  • "Die kennen mich da nicht als Trainer. Die einzigen Autogramme, die ich geb', sind, wenn sie sehen, wie ich nackert ausschau'."
  • "Wir Fußballer rennen immer mit dem Spatz herum. Haben den Spatz immer in der Hand."
  • "Zu Silvester in der Nacht um 12 tanzt jeder Walzer. Zu mir haben sie immer gesagt: Du schießt Raketen! Ich bin ja nie zum Tanzen gekommen."
  • "Ich sag's Ihnen ganz ehrlich: Ich kann alles machen, aber nur im Fußball. Sonst kann ich nix."
  • "Jeder ist gleich, jeder wird nackert geboren. Und ob jetzt einer die Brüste auf den Knien hat, gemachte Brüste hat, der eine hat eine bisschen größere Männlichkeit: Das ist alles wurscht."

Ob Schinkels im Finale von "Dancing Stars" am 18. Mai mittanzt, entscheidet sich diesen Freitag. Vier Paare kämpfen noch um den Titel "Dancing Star 2012": Frenkie Schinkels & Roswitha Wieland wolle zu den Songs "Fascination" (Langsamer Walzer) und "Half a Minute" (Samba) reüssieren. Brigitte Kren & Willi Gabalier treten mit "Sexbomb" (Cha-Cha-Cha) und "Kommissar-Maigret-Thema" (Wiener Walzer) an. Favoritin Petra Frey & Vadim Garbuzov fegen zu "When I Need You" (Langsamer Walzer) und "La Isla Bonita" (Samba) übers Parkett. Marco Ventre & Babsi Koitz wollen mit "Girls Girls Girls" (Quickstepp) und "True Love" (Langsamer Walzer) noch einmal die Fans hervorlocken.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele