So, 17. Dezember 2017

"Schinkelklopfer"

10.05.2012 12:22

Frenkie Schinkels ist Österreichs neuer Kultstar

Der Langsame Walzer zu "Fascination" bringt Frenkie Schinkels ganz schön ins Schwitzen. Und so kommen die anwesenden Damen im Trainingsraum, allen voran Partnerin Roswitha Wieland, in den Genuss, den bekennenden Nudisten oben ohne inklusive Tätowierung zu sehen. Frenkie signiert gleich das verschwitzte T-Shirt, das für den guten Zweck einmal zur Versteigerung kommen wird.

"Dancing Star" Frenkie Schinkels ist Österreichs neuer Kultstar. Besonders weibliche Fans können nicht genug von ihm bekommen, die Fußballfans lieben ihn sowieso.

Für seine kultigen Sprüche - der tanzende Kicker scheint immer, ohne nachzudenken, zu sagen, was ihm gerade durch den Kopf geht - wurde jetzt sogar ein eigener Ausdruck erfunden: "Schinkelklopfer" (in Anlehnung an Schenkelklopfer).

Ö3 hat die besten Sager aus Schinkels losem Mundwerk gesammelt und auf seiner Website zum Nachhören veröffentlicht.

Unsere Favoriten:

  • "Die kennen mich da nicht als Trainer. Die einzigen Autogramme, die ich geb', sind, wenn sie sehen, wie ich nackert ausschau'."
  • "Wir Fußballer rennen immer mit dem Spatz herum. Haben den Spatz immer in der Hand."
  • "Zu Silvester in der Nacht um 12 tanzt jeder Walzer. Zu mir haben sie immer gesagt: Du schießt Raketen! Ich bin ja nie zum Tanzen gekommen."
  • "Ich sag's Ihnen ganz ehrlich: Ich kann alles machen, aber nur im Fußball. Sonst kann ich nix."
  • "Jeder ist gleich, jeder wird nackert geboren. Und ob jetzt einer die Brüste auf den Knien hat, gemachte Brüste hat, der eine hat eine bisschen größere Männlichkeit: Das ist alles wurscht."

Ob Schinkels im Finale von "Dancing Stars" am 18. Mai mittanzt, entscheidet sich diesen Freitag. Vier Paare kämpfen noch um den Titel "Dancing Star 2012": Frenkie Schinkels & Roswitha Wieland wolle zu den Songs "Fascination" (Langsamer Walzer) und "Half a Minute" (Samba) reüssieren. Brigitte Kren & Willi Gabalier treten mit "Sexbomb" (Cha-Cha-Cha) und "Kommissar-Maigret-Thema" (Wiener Walzer) an. Favoritin Petra Frey & Vadim Garbuzov fegen zu "When I Need You" (Langsamer Walzer) und "La Isla Bonita" (Samba) übers Parkett. Marco Ventre & Babsi Koitz wollen mit "Girls Girls Girls" (Quickstepp) und "True Love" (Langsamer Walzer) noch einmal die Fans hervorlocken.

Das könnte Sie auch interessieren
Kommentar schreiben

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

Kommentare
324

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Für den Newsletter anmelden