Flammen, Verletzte

Schwere Krawalle auf Madrids Straßen nach dem EL-Finale

Fußball
10.05.2012 10:36
Rund 12.000 Fans von Atletico Madrid haben in der Nacht auf Donnerstag in der spanischen Hauptstadt enthusiastisch, aber friedlich den Triumph ihrer Mannschaft in der Europa League gefeiert. Bis nach und nach randalierende Chaoten das Kommando übernahmen, die Madrider Straßen in ein Schlachtfeld verwandelten, Autos anzündeten und sich heftige Prügeleien mit der Polizei lieferten.

Es sind Bilder, die einem den kalten Schauer über den Rücken laufen lassen. "Fans" bewerfen mit Kampfmontur ausgerüstete Polizisten rund um den Neptun-Brunnen mit Flaschen und Steinen, die Exekutiv-Beamten kontern mit Schlagstöcken und Gummigeschossen und nehmen Dutzende Krawallmacher fest. Autos, Baucontainer und sogar Sonnenschirme vor Lokalen gehen in Flammen auf, die Einsatzkräfte stehen unter Dauerstrom.

Vermummte Chaoten prügeln sich untereinander und verwandeln Madrids Straßen in ein Schlachtfeld. Dazu hört man ständig das Klirren zerbrechender Glasgegenstände, "garniert" von Sirenengeheul.

37 Verletzte
(Vorläufige) Bilanz der Ausschreitungen: 37 Verletzte, davon zwölf Polizisten, 52 Festnahmen und vor allem eine Frage, die sich aufdrängt: Was, bitteschön, hat das alles mit Fußball zu tun?

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele