"Billig-Handy"

Nokias “Asha”-Serie ab sofort auch in Österreich zu haben

Elektronik
09.05.2012 14:59
Nokia bringt seine ursprünglich nur für Schwellenländer wie China, Indien und Brasilien gedachten "Asha"-Handys jetzt auch nach Österreich. Die drei neuen Modelle brächten alle für die moderne Arbeitswelt benötigten Funktionalitäten mit sich - "und das zu einem kostengünstigen Preis", so Martin-Hannes Giesswein von Nokia Austria.

Die beiden günstigeren Modelle, das Asha 203 und das Asha 202, sind demnach ab sofort bereits für 79 Euro zu haben. Sowohl optisch als auch technisch unterscheiden sich die beiden Geräte kaum voneinander, als Dual-SIM-Handy bietet das Asha 202 jedoch Platz für eine zweite SIM-Karte.

Davon abgesehen bieten beide Modelle eine Tastatur, einen 2,4 Zoll großen Touchscreen, eine 2-Megapixel-Kamera sowie zehn Megabyte internen Speicher, der sich mittels microSD-Karte um bis zu 32 Gigabyte erweitern lässt. Die Sprechzeit gibt Nokia mit fünf Stunden an. Im Preis inbegriffen sind neben dem Zugriff auf den eigenen Kartendienst Nokia Maps laut Hersteller auch 40 kostenlose Spiele des Publishers EA im Wert von 75 Euro.

Günstiger Blackberry-Konkurrent
Als idealen Business-Begleiter und Arbeitsmaschine für Beruf und Alltag preist Nokia indes das mit 129 Euro geringfügig teurere Asha 302 an. Verantwortlich dafür zeichnen den Finnen zufolge die vollwertige QWERTZ-Tastatur sowie eine Unterstützung für Microsofts Mail for Exchange inklusive Kalender- und Kontakte-Synchronisation.

Der ein Gigahertz starke Prozessor samt 128 Megabyte Arbeits- und 256 Megabyte internen Speicher, ein 2,4-Zoll-Display, eine 3,2-Megapixel-Kamera sowie ein Micro-USB-Anschluss runden das Angebot des Symbian-basierten (Series 40) Gerätes ab.

Schneller surfen
Dank des neuen Nokia-Browsers 2.0, der das Datenvolumen beim mobilen Surfen um bis zu 90 Prozent komprimiere, sollen darüber hinaus alle drei Geräte von bis zu dreimal schnelleren Ladezeiten beim Öffnen von Websites profitieren.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele