Bub schwer verletzt

Wien: Lenker fährt Zweijährigen an und begeht Fahrerflucht

Österreich
09.05.2012 13:07
Die schwarze Serie von Verkehrsunfällen mit Kindern als Leidtragende in Wien reißt nicht ab: Nachdem erst am Montag binnen weniger Stunden drei Buben und ein Mädchen teils schwer verletzt worden waren, erfasste am Dienstag in Favoriten ein Klein-Lkw einen Zweijährigen. Besonders erschreckend: Der Lenker hielt zwar kurz an, fuhr dann aber einfach weiter.

Es war kurz vor 16 Uhr, als sich am Dienstag das Unglück in der Quellenstraße zutrug: Der Zweijährige - er war in Begleitung seiner Mutter, der Großtante und einer Freundin der Mutter unterwegs - lief in einem unbeobachteten Moment plötzlich zwischen zwei parkenden Fahrzeugen auf die Fahrbahn. Dabei wurde er von dem weißen Klein-Lkw angefahren.

Erst angehalten, dann aber geflüchtet
Der unbekannte Lenker hielt dann zwar an und stieg auch umgehend aus seinem Fahrzeug aus. Doch wenig später zog er es vor, wieder davonzufahren. Den schwer verletzten Buben und die geschockten Erwachsenen ließ er zurück.

Laut Zeugenaussagen ist der Unfalllenker ca. 50 Jahre alt und etwa 1,70 Meter groß. Er hat schwarz-grau-meliertes Haar und trug einen schmalen Oberlippenbart.

Bub liegt auf Kinderintensivstation
Das Kind wurde noch an Ort und Stelle stabilisiert und dann ins SMZ Ost gebracht. Nach einer Operation wurde der Zweijährige auf die Kinderintensivstation verlegt.

Erst am Montag waren bei Unfällen in der Bundeshauptstadt zwei Buben schwer und ein Bub und ein Mädchen leicht verletzt worden (siehe Infobox).

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele