Ermittlungen laufen

Tausende Twitter-Passwörter im Netz veröffentlicht

Web
09.05.2012 09:46
Tausende Passwörter von Nutzern des Kurznachrichtendienstes Twitter sind am Dienstag im Internet veröffentlicht worden. Die Informationen von rund 55.000 Twitter-Konten seien auf der Website Pastebin.com zugänglich gemacht worden, teilte das Unternehmen aus San Francisco mit. Die Täter stammen eigenen Angaben zufolge aus dem Anonymous-Umfeld.

Wie die "New York Times" berichtet, soll es sich allerdings bei rund 20.000 veröffentlichten Passwörtern um Duplikate handeln. Von den verbleibenden 35.000 Logins seien viele falsch, also nicht zum jeweiligen Konto dazugehörig, lediglich zur Versendung unerwünschter Werbemails verwendet worden oder bereits stillgelegt.

Twitter nehme die Sicherheitslücke dennoch ernst, teilte eine Sprecherin mit. Derzeit prüfe man, wie es zu dem Vorfall kommen konnte. Nutzer möglicherweise betroffener Konten seien aufgefordert worden, ihre Passwörter zu ändern.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele