"Melman" vermisst

Besitzerin gibt die Suche nach edlem Siamkater nicht auf

Tierecke
08.05.2012 15:22
Angela Ham ist verzweifelt: Schon ein Jahr ist es nun her, dass ihr geliebter Kater "Melman" einer befreundeten Züchterin entwischte. Seither gibt es keine Spur vom edlen Stubentiger. "Wir haben nicht nur ein absolut geliebtes Familienmitglied verloren, sondern auch einen Vertreter einer schon fast ausgestorbenen Blutlinie", seufzt seine Besitzerin. Sie hat die Suche nach ihrem Liebling nie aufgegeben und ersucht: "Wenn jemand da draußen ihn aufgenommen hat, sagt uns bitte Bescheid!"

Angela Ham hat alles versucht, doch unzählige Telefonate und selbst Zeitungsinserate brachten keinen Erfolg - ihr Kater Melman bleibt spurlos verschwunden. Der Stubentiger war im Mai letzten Jahres bei einer bekannten Züchterin zum Decken und entwischte dieser. Seitdem will niemand den auffällig gezeichneten Kater gesehen haben. "Unsere Suche blieb ergebnislos, es bleiben nur ein leerer Fleck im Herzen und die Erinnerung an diesen traumhaften Kater zurück", seufzt Ham.

Mit Melman feierte die Katzenfreundin große Erfolge: Er wurde vierfacher "großer Champion" und zweifacher Regionalgewinner bei Katzenschauen und ist ein Vertreter einer beinahe ausgestorbenen Blutlinie. "Er ist eine Katze, die selbst ein Laie unmöglich als Hauskatze zuordnen kann", so Ham. Umso unverständlicher, dass er nicht gefunden wurde. Gechippt sei Melman zwar, so seine verzweifelte Besitzerin, "aber kein Tierarzt kontrolliert, ob ein Tier als vermisst gemeldet wurde, wenn niemand sagt, dass es sich um ein Fundtier handelt".

Am schlimmsten sei die Ungewissheit, erzählt Angela Ham. "Nicht zu wissen, wo ein geliebtes Familienmitglied geblieben ist, ist schrecklich. Wir werden immer weiter suchen und die Augen offen halten. Falls sich eine liebe Familie gefunden hat, die unseren Melman aufgenommen hat, seid bitte so ehrlich und meldet euch!" Sie hat aus dem Fall ihre Konsequenzen gezogen - sie gibt keines ihrer Tiere mehr zum Decken aus der Hand.

Falls du einen Hinweis auf Melmans Verbleib hast, findest du hier die Kontaktdaten von Angela Ham.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele