Tragisches Unglück

Gleisarbeiter in Tirol von Zug erfasst und getötet

Österreich
08.05.2012 10:47
Ein Todesopfer ist nach einem Zugunfall am späten Montagabend in Tirol zu beklagen. Ein 61-jähriger Arbeiter wurde bei Matrei am Brenner von einem Zug erfasst, er erlag noch am Unfallort seinen schweren Verletzungen.

Der Deutsche war Mitarbeiter einer privaten Firma und fungierte als Sicherungsposten neben den Gleisen – so sollte er seine Kollegen, die zu diesem Zeitpunkt mit Sanierungsarbeiten beschäftig waren, vor herannahenden Zügen warnen, hieß es seitens der Österreichischen Bundesbahnen.

Kurz vor 23.30 Uhr kam es dann zum folgenschweren Unfall. Der Zug - bestehend aus Lok und sechs Waggons - war gerade auf jenem Gleis unterwegs, an dem die Arbeiten stattfanden. Die Garnitur bewegte sich in Schrittgeschwindigkeit Richtung Bahnhof Matrei - laut ÖBB ordnungsgemäß. Der Arbeitszug erfasste den 61-jährigen Mann und stieß ihn zu Boden – für ihn kam jede Hilfe zu spät. Der Notarzt konnte nur mehr den Tod feststellen, teilten die ÖBB mit.

Wie genau es zu dem Unglück kommen konnte, ist derzeit Gegenstand von Untersuchungen. Die Anwesenden wurden vom Kriseninterventionsteam betreut, die Bahnstrecke musste für eineinhalb Stunden gesperrt werden.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele