Prähistorisch

Gigantisches Elfenbein in Griechenland gefunden!

Wissenschaft
21.06.2005 12:05
Geologen haben in Nordgriechenland einen 4,39 Meter langen Stoßzahn aus Elfenbein entdeckt. Die in der Nähe der Stadt Grevena entdeckten Überreste des nicht genauer bezeichneten Rüsseltieres seien rund drei Millionen Jahre alt.

"Alle Informationen deuten darauf hin, dass es das längste Elfenbein ist, das bislang in Europa entdeckt wurde", sagte die Geologieprofessorin Evangelìa Tsoukalá von der Universität Thessaloniki der griechischen Presse am Dienstag. Das Tier sei rund 40 Jahre alt gewesen als es starb. Es wog rund 12 Tonnen und sei bis 4,5 Meter groß gewesen, hieß es. Bei den Ausgrabungen seien zudem Überreste anderer Tiere, wie Nashörner und Gazellen entdeckt worden, die bedeutend größer als die heute lebenden Tiere waren, gaben die Geologen weiter bekannt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele