Eishockey-A-WM

Russland gewinnt auch zweites Spiel, Italien überrascht

Sport
06.05.2012 21:53
Rekord-Weltmeister Russland hat sich bei der Eishockey-WM im hohen Norden weiterhin keine Blöße gegeben. Am Sonntag besiegten die Superstars um NHL-Topscorer Jewgeni Malkin Norwegen in Stockholm mit 4:2 (0:0, 3:2, 1:0). Italien überraschte mit einem Sieg gegen Dänemark.

Pawel Dazjuk von den Detroit Red Wings (22. Minute), Denis Denisow (28.), Nikolai Kuljomin (33.) und Alexander Pereschogin (41.) machten den zweiten russischen Sieg im zweiten Spiel perfekt. Allerdings zeigten sich die Russen in Unterzahl verwundbar. Beide Gegentore durch Morten Ask (34.) und Marius Holtet (36.) fielen in norwegischer Überzahl. Am Samstag hatte die "Sbornaja" Lettland mit 5:2 besiegt.

Italien überrascht gegen Dänemark
Ebenfalls in Gruppe B setzte sich Italien überraschend 4:3 nach Verlängerung gegen Dänemark durch. Der Italo-Kanadier Giulio Scandella war dabei die herausragende Figur. Der 29-jährige Flügelstürmer bereitete den 3:3-Ausgleich vor und erzielte in der Verlängerung den Siegestreffer. Es war der erste WM-Sieg der "Azzurri" gegen Dänemark im vierten Aufeinandertreffen.

Minimalist Finnland siegt erneut 1:0
In Gruppe A feierte Titelverteidiger Finnland nach dem mühsam erkämpften 1:0-Erfolg gegen Weißrussland mit dem 1:0 über Ex-Champion Slowakei einen weiteren Zittererfolg. Für den Weltmeister erzielte Janne Pesonen (8.) den einzigen Treffer der Partie. Die Finnen vermochten die Slowaken einzig im Schlussdrittel dank drei Überzahlspielen zu dominieren. Nach Kari Lehtonen gegen Weißrussland blieb diesmal Petri Vehanen im finnischen Tor ohne Gegentreffer, er parierte 26 Schüsse. Frankreich setzte sich gegen Aufsteiger Kasachstan mit 6:3 klar durch.

Schweiz bezwingt Weißrussland
Den zweiten Sieg im zweiten Spiel bei der WM hat am Sonntagabend auch die Schweiz errungen. Die Eidgenossen setzten sich gegen Weißrussland mit 3:2 durch. Es war eine enge Partie, in der die Schweizer jeweils vorlegten. Die Treffer erzielten Moser (7., 12.) und Romy (48.), auf der Gegenseite waren Ugarow (11.) und Kolzow (22.) erfolgreich. Der Siegestreffer von Romy war sein erstes WM-Tor. Am Dienstag treffen die Schweizer auf Titelverteidiger und Gastgeber Finnland, am Mittwoch wartet Olympiasieger Kanada.

Deutschland unterliegt Lettland 3:2
Lettland hat am Sonntagabend den ersten Sieg bei der WM gefeiert, Deutschland wurde mit 3:2 vom Eis geschickt. Die Letten führten in Stockholm nach 25 Minuten durch Tore von Indrasis (12.) und Redlihs (24.) bereits mit 2:0, beim deutschen Team patzte vor allem die Abwehr in der Anfangsphase. Treffer von Tripp (25.) und Hospelt (33.) brachten Deutschland zurück ins Spiel, doch im Schlussdrittel nützte Sirokovs ein Überzahlspiel zum entscheidenden Treffer (53.).

Am Dienstag trifft Deutschland auf Rekord-Weltmeister Russland, Lettland bekommt es mit Italien zu tun. In der Tabelle liegen Russland und Schweden gleichauf mit sechs Zählern vor Deutschland, Tschechien und Lettland (je drei).

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele