Pkw kracht in Lkw

Verkehrsunfall in NÖ fordert Toten und Schwerverletzten

Österreich
05.05.2012 15:58
Ein Todesopfer und einen Schwerverletzten hat ein Verkehrsunfall Samstag früh im Weinviertel in Niederösterreich gefordert. Ein Pkw war auf der B4 bei Ziersdorf im Bezirk Hollabrunn gegen einen Lkw geprallt. Entgegen ersten Angaben wurde der Lenker des Autos schwer verletzt, sein Beifahrer starb noch vor Ort.

Der Unfall geschah gegen 5.45 Uhr im Freilandgebiet der Katastralgemeinde Großmeiseldorf. Nach Angaben der Polizei war der 31-jährige Lenker des Autos aus unbekannter Ursache plötzlich auf die Gegenfahrbahn geraten. Dort prallte der Audi frontal gegen einen entgegenkommenden Lkw, der Richtung Horn unterwegs war. Durch die Wucht des Zusammenstoßes wurde der Wagen in den rechten Straßengraben geschleudert, der Lkw schlitterte nach links.

Der Pkw wurde bei dem Unfall derart deformiert, dass laut dem Bezirksfeuerwehrkommando Hollabrunn ein Großaufgebot an Einsatzkräften aus Großwetzdorf, Ziersdorf und Ravelsbach nötig war, um die eingeklemmten Insassen zu befreien.

Für den Beifahrer kam jedoch jede Hilfe zu spät. Der Lenker wurde nach der Erstversorgung mit dem Notarztwagen ins Landesklinikum Horn eingeliefert. Plötzlich auftretender starker Nebel hatte den Transport des Patienten durch den zum Unglücksort beorderten ÖAMTC-Notarzthubschrauber "Christophorus 2" verhindert. Der Lkw-Fahrer erlitt bei dem Unfall leichte Blessuren.

Die Bergungs- und Aufräumarbeiten waren langwierig. Die B4 war von 5.50 Uhr bis 12 Uhr komplett gesperrt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele