Mi, 17. Jänner 2018

Zahlen mit Google

23.06.2005 13:07

Google plant Online-Bezahlsystem

Google will sich scheinbar kein lukratives Internet-Geschäft entgehen lassen und will noch heuer mit einem neuen, sicheren Bezahlsystem fürs Web starten. Ähnlich wie mit eBays PayPal soll man mit Google künftig auch bezahlen können.

Das Wall Street Journal schreibt,  dass es noch heuer ein solches Bezahl-Modell von Google geben soll, aber es wurden noch keine genauen Angaben über die Strategie gemacht. Vor allem für eBay stellt die Ankündigung eine Gefahr dar. Das Internet-Auktionshaus macht 23% seines Gewinns mit der Bezahl-Plattform PayPal. Diese zusätzliche Einnahmequelle würde Google etwas unabhängiger von Werbeschaltungen machen, glauben Analysten.

Das könnte Sie auch interessieren
Für den Newsletter anmelden