"Aus der Hölle"

Das tut weh: Die hässlichsten Websites der Welt

Web
06.05.2012 08:30
Als unbedarfter Internetnutzer könnte man meinen, die Zeiten der oft grauenerregend gestalteten Websites der 1990er-Jahre seien lange vorbei. Doch weit gefehlt, wie das Kuriositäten-Sammelsurium "Websites from Hell" eindrucksvoll demonstriert. Dort sind über 470 solcher Scheußlichkeiten aus aller Welt versammelt.

Das waren noch Zeiten, als Website-Hintergründe entweder knallbunt und mit Gifs in allen erdenklichen Mustern versehen waren oder aus vielen pixeligen Fotos bestanden. Als wahre Textbomben in winzig kleiner Schriftgröße auf den Leser einprasselten - und das natürlich möglichst blinkend oder glitzernd sowie in sämtlichen Regenbogenfarben und Schriftarten, allen voran die herzlich verhasste Comic Sans. Als Websites aus zahllosen Frames bestanden und sich Synthesizer-Musik in grauenvoller Qualität aus den Lautsprechern quälte...

Auch wenn diese Unarten mittlerweile fast ausgestorben sind, gibt es sie immer noch: die wirklich hässlichen Websites, die heute noch so aussehen wie vor 15 Jahren. Betrachten kann man sie zum Beispiel auf "Websites from Hell". Einsenden darf jeder, einzige Bedingung: Die Website muss hässlich sein.

Zu entdecken gibt es eine ganze Menge - darunter erschreckend viele E-Shops und Seiten von angeblichen Webdesignern. Die Internetseiten stammen aus aller Welt, neben US-amerikanischen sind besonders viele deutsche zu finden.

Eine Auswahl schaurig-schöner Beispiele findest du in der Infobox!

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele