Nicht ohne Mama

Charlenes Mutter Lynette ist nach Monaco übersiedelt

Adabei
06.05.2012 09:00
Die schöne Charlene wohnt schon seit 2005 in Monaco, 2011 heiratete sie Fürst Albert. Neun Monate später kommt jetzt die Familie nach: Kürzlich übersiedelte der Wittstock-Clan – allen voran Mama Lynette – aus Südafrika an die sonnig-blaue Pracht der Côte d'Azur.

Lynette Wittstock (oben weiterklicken) ist keine unbedeutende Person: Die bildhübsche 53-Jährige hat Grandezza und Herzenswärme, sie strahlt Souveränität aus und feierte einst als Turmspringerin Erfolge, ehe sie sich zur Trainerin ausbilden ließ. Das Schwimmtalent sowie die Schönheit hat sie ihrer Tochter Charlene, 34, vererbt.

Die beiden verbindet allerdings mehr als die Liebe zum Sport: Lynette und Charlene pflegen über die familiären Bande hinaus eine enge, vertrauensvolle, freundschaftliche Beziehung. Und die sprichwörtliche Nähe ist nun endlich auch räumlich gegeben. Denn seit Albert von Monaco den Schwiegereltern eine Villa in La Turbie, einem Bergdorf bei Monte Carlo, angemietet hat, beträgt die Luftlinie zum Fürstenpalast rund vier Kilometer. Eine läppische Distanz.

Lynette verlegte ihren Lebensmittelpunkt bereits von Südafrika an die Côte d'Azur, und auch einer ihrer beiden Söhne, Gareth (Bild 3, rechts), 29, ist mit übersiedelt. Bloß Sean (links), 28, zieht nach wie vor seine gewohnte Umgebung vor. Da er gerade mitten in einer Ausbildung zum Hubschrauberpiloten steckt, will er seiner Leidenschaft, dem Fliegen über Elefanten- und Büffelherden, weiterhin frönen. Der Zwergenstaat scheint ihm für seine Passion tatsächlich zu klein zu sein. Noch.

Aber auch Papa Michael Kenneth Wittstock (Bild 2), 66, pendelt vorerst noch zwischen Monaco und Benoni bei Johannesburg hin und her. Albert hat dem Schwiegervater laut "Bunte" die Mehrheitsanteile an allen drei Souvenirshops des Landes überschrieben.

Bald Großmutter?
Das neue Anwesen der Familie Wittstock in den Hügeln über dem Mittelmeer bietet genug Platz für alle Verwandten. Zumindest gibt es fünf Schlafzimmer und als kleine Draufgabe auch einen Swimmingpool. Schließlich sollen sich hier auch mal die Enkerln wohlfühlen. Lynette rechnet fest damit, bald Großmutter zu werden. Sie kann es kaum noch erwarten, endlich "Omi" gerufen zu werden. Einem südafrikanischen Reporter soll sie jüngst anvertraut haben, dass sich Charlene fünf Kinder wünsche. Eine Großfamilie sei immer ihr Traum gewesen – sagt die Mama. Und sie selber hat ja auch vorgelebt, wie schön so etwas sein kann.

"Wir lieben und unterstützen einander", erzählte Charlenes Bruder Sean im "Bunte"-Interview. "Als meine Schwester noch Leistungsschwimmerin war, haben wir sie immer bei Wettbewerben vom Beckenrand aus angefeuert – und ich konnte mit dem Familien-Fanklub rechnen, als ich noch beim Springreiten antrat." Er träumt bereits vom baldigen Onkel-Dasein: "Meine Mutter ist überzeugt: Wenn Charlene ihr als Erste ein Enkelkind schenkt, dann werden auch mein Bruder und ich schnell eine Familie gründen." Hoffentlich ist die Botschaft bei Albert angekommen. Schließlich ist das Staatsoberhaupt schon 54.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele