Ab in die Provinz

Tim Wiese wechselt von Werder Bremen zu 1899 Hoffenheim

Fußball
03.05.2012 10:43
Provinz statt Millionen-Metropole, 1899 Hoffenheim statt der "Königlichen" von Real Madrid: Werder Bremens Torhüter Tim Wiese hat sich aus seinen angeblich sechs Angeboten das aus der deutschen Bundesliga ausgesucht. Am Mittwoch war noch über einen möglichen Transfer Wieses nach Madrid spekuliert worden. Angeblich hatte er auch Angebote von Inter, Milan, Juventus und Tottenham, die er aber schon frühzeitig ausgeschlossen hatte.

Der 30 Jahre alte Wiese wechselt ablösefrei und erhält in Hoffenheim einen Vierjahresvertrag bis zum 30. Juni 2016. "Ich habe mich für Hoffenheim entschieden, weil mir Markus Babbel ein Super-Konzept vorgelegt hat und Hoffenheim ein toller Klub ist. Man hat gesehen, dass in den letzten Jahren dort was aufgebaut wurde. Ich bin mit mir im Reinen. Meine Familie ist glücklich, in Deutschland zu bleiben. Ich bin mir sicher, dass wir in Hoffenheim etwas bewegen und erfolgreich sein werden", sagte Wiese.

Babbel: "Tim wird ein wesentlicher Faktor"
Auch Hoffenheim-Trainer Markus Babbel freute sich über den Transfer: "Die Chance, einen so erfahrenen, erfolgreichen und ehrgeizigen Profi verpflichten zu können, wollten wir nicht ungenutzt verstreichen lassen", sagte er und ergänzte: "Dass es jetzt geklappt hat, freut uns sehr. Tim Wiese hat es bis in die Nationalelf geschafft. Das sagt eigentlich alles. Ich bin überzeugt, dass er ein wesentlicher Faktor für die Erreichung unserer Ziele sein wird."

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele