Ausraster mit Folgen

Spieler verprügelt – Fiorentina-Coach Rossi entlassen

Fußball
03.05.2012 10:10
Ein Ausraster der ungewöhnlichen Art hat Delio Rossi den Trainerjob beim italienischen Erstligisten AC Fiorentina gekostet. Der 51-Jährige schlug beim Serie-A-Spiel am Mittwoch gegen Novara Calcio mehrfach auf seinen serbischen Spieler Adem Ljajic ein. Dieser hatte den Trainer beschimpft und beleidigt, nachdem er in der 32. Minute ausgewechselt werden sollte.

Daraufhin ging Rossi auf den 20-Jährigen los und verprügelte ihn. Ljajic schmollte auf der Ersatzbank.

Ein Video zur Prügelszene auf der Betreuerbank findest du hier!

Klub-Boss: "Hatte keine Wahl"
Klub-Präsident Andrea Della Valle entließ den Coach unmittelbar nach dem Spiel. "In meinen zehn Jahren im Fußball war dies meine schwierigste Entscheidung. Rossi ist provoziert worden und er hat die Nerven verloren, doch uns ist keine andere Wahl geblieben", sagte Della Valle.

Delio Rossi, der erst seit November auf der Bank von Fiorentina saß und einen Vertrag bis 2013 hatte, muss auch mit einer drastischen Strafe seitens des Fußballverbandes rechnen.

Guerini übernimmt
Teammanager Vincenzo Guerini wird Fiorentina in den ausstehenden beiden Saisonspielen betreuen. Der frühere Mittelfeldspieler ist seit 2011 beim Klub aus Florenz als Teammanager tätig und hatte in der Vergangenheit etwa schon den SSC Napoli oder Catania gecoacht. Fiorentina vermeldete zudem, dass man ein Disziplinarverfahren gegen Adem Ljajic einleiten werde.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele