Bewegende Rückkehr

Muamba wieder im Bolton-Stadion: “Ich bin glücklich”

Fußball
03.05.2012 09:25
47 Tage nach seinem Herzstillstand hat Fabrice Muamba seinem Klub Bolton Wanderers wieder im Stadion die Daumen gedrückt und sich dabei von den Fans feiern lassen. "Danke! Ganz tief aus meinem Herzen - an das ganze Land. Ich bin glücklich, wieder zu laufen und Dinge normal machen zu können", sagte Muamba vor dem Premier-League-Spiel gegen Tottenham Hotspur am Mittwochabend, das sein Team mit 1:4 verlor.

"Fabrice Muamba", skandierten die Fans in einer sehr bewegenden Szene, als der 24-Jährige allein aufs Feld lief, winkte und mehrfach in Tränen ausbrach. "Sein großartiges Lächeln wieder zu sehen, ist einfach brillant", sagte Spurs-Coach Harry Redknapp gerührt.

"Wünschte, ich könnte mitspielen"
Genau bei diesem Duell im Viertelfinale des englischen Pokals am 17. März war der englische Mittelfeldspieler Muamba auf dem Platz kollabiert und 78 Minuten lang klinisch tot gewesen. Wie durch ein Wunder überlebte er und konnte schon knapp einen Monat später aus dem Krankenhaus entlassen werden. "Ich bin okay, es geht mir jeden Tag besser", sagte Muamba nun: "Ich wünschte, ich könnte mitspielen."

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele