Sa, 20. Jänner 2018

Lustige Kieberer

20.06.2005 11:42

Polizisten suchen die besten Polizei-Witze

„Wenn dich ein litauischer Polizist wegen überhöhter Geschwindigkeit aufhält, aber nicht bestochen werden will, dann lächle! Du bist bei der versteckten Kamera!“ So lautet der preisgekrönte „wahrste“ Polizei-Witz aus Litauen.

In Litauen wurden Witze über Polizisten in den vergangenen Wochen sogar polizeilich gesucht. Die Exekutive des kleinen Staates fahndete nach den besten Witze über sich selbst.

In dem Wettbewerb wurden die gemeinsten, originellsten sowie zutreffendsten Witze und Anekdoten über die Polizei ausgezeichnet. Während man in anderen Ländern Strafen für die Verunglimpfung von Beamten bekommt, wird man in dem baltischen Land sogar dafür belohnt. Aus 375 Einsendungen wurden die besten Witze ausgewählt – die Gewinner bekommen neue Handys.

Der Gewinner in der Kategorie „beste Anekdote“: „Warum ist ein grüner Streifen auf die Polizeiautos gemalt? Damit Polizisten den Türgriff finden! Und warum dauert es so lange bis Polizisten aus einem Auto aussteigen, wenn es stehen bleibt? Weil es innen keinen grünen Streifen gibt!“

Das könnte Sie auch interessieren
Für den Newsletter anmelden