"Will Gas geben"

Teamverteidiger Prödl verlängert bei Bremen bis 2015

Sport
02.05.2012 18:35
Sebastian Prödl bleibt drei weitere Jahre bei Werder Bremen. Der Innenverteidiger hat am Mittwoch einen neuen Vertrag bis 30. Juni 2015 unterschrieben. Der 24-jährige ÖFB-Teamspieler war 2008 von Sturm Graz zum deutschen Bundesligisten gewechselt und hat bisher 71 Liga-Spiele absolviert. "Die Ziele von Werder und mir sind deckungsgleich. Ich will Gas geben, mich weiterentwickeln und Verantwortung übernehmen", so Prödl in einem Statement auf der Klub-Homepage.

"Er ist für uns ein wichtiger Spieler bei der Weiterentwicklung des Teams", sagte Werder-Manager Klaus Allofs. "Mit seinem Potenzial könnte er einer der Eckpfeiler unserer Mannschaft werden." Auch Trainer Thomas Schaaf freute sich über die Unterschrift Prödls: "Das ist eine gute Nachricht. Sebastian hat sich in seiner Zeit bei Werder sehr gut entwickelt und vor allem im letzten Jahr trotz seines Verletzungspechs einen großen Sprung nach vorn gemacht. Wir freuen uns, dass er diesen Weg mit uns fortsetzen wird."

Prödl: "Wir werden wieder durchstarten"
"Der SV Werder, der für mich in den letzten vier Jahren zu einer Herzensangelegenheit geworden ist, hat mir in den Gesprächen das Gefühl gegeben, dass ich hier auch künftig einen wichtigen Teil beitragen kann. Es wird eine interessante Zeit. Wir werden wieder durchstarten", erklärte der 32-fache ÖFB-Teamspieler, dessen Kontrakt mit Saisonende ausgelaufen wäre.

Österreicher-Trio bleibt zusammen
Prödl hat bei Werder auch international viel Erfahrung gesammelt, so absolvierte er für die Norddeutschen unter anderem zwölf Champions-League-Einsätze. Der bisher größte Erfolg von Prödl mit Werder war der DFB-Cup-Sieg 2009. Mit Marko Arnautovic (Vertrag bis 2014) und Zlatko Junuzovic (Vertrag bis 2015) stehen zwei weitere Österreicher im Kader der Grün-Weißen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele