Traum geplatzt

UEFA bestätigt Sperre: Alaba fehlt im CL-Finale fix

Fußball
02.05.2012 15:23
Der Europäische Fußballverband hat der Hoffnung von David Alaba auf eine Teilnahme am Finale der Champions League wohl endgültig eine Abfuhr erteilt. Wie die internationale Spielergewerkschaft am Mittwoch bekannt gab, will die UEFA für die insgesamt sechs im Endspiel aufgrund von Gelb-Sperren fehlenden Profis nicht Milde walten lassen. Einem dementsprechenden Gesuch von Bayern München und Chelsea wird nicht nachgekommen.

Beim FC Bayern sind neben Alaba auch Holger Badstuber und Luiz Gustavo am 19. Mai in München gegen Chelsea gesperrt. Bei den Engländern trifft es Ramires, Raul Meireles und Branislav Ivanovic. Die Sperren hatten für viel Diskussionsstoff gesorgt. Laut UEFA soll die aktuelle Regelung in der Champions League aber auch in den kommenden drei Jahren gelten.

"Wir hatten erst kürzlich drei Sitzungen mit Vertretern der ECA (Europas Club-Vereinigung, Anm.), in denen wir diese Regelung bestätigt haben. Wir haben auch vom Vertreter von Bayern München keinen Einspruch dagegen erhalten", erklärt Michael van Praag, der Vorsitzende der Kommission für Klubbewerbe.

Sperre nach drei Gelben Karten
Anders als bei einer Europameisterschaft gilt in der Königsklasse auch auf dem Weg zum Endspiel, dass Spieler mit drei Gelben Karten zuschauen müssen. Bei der EM hat die UEFA bereits die Regel eingeführt, dass alle Verwarnungen vor dem Halbfinale gestrichen werden. Damit kann kein Spieler wegen einer Gelb-Sperre das Finale verpassen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele