Intuitiv und einfach

Apple-Mitgründer Wozniak lobt Windows Phone

Elektronik
02.05.2012 11:15
Lobende Worte für Microsofts Windows Phone hat jetzt Apple-Mitgründer Steve Wozniak gefunden. In einem Interview mit "The Reporter" lobte "The Woz" vor allem die Optik und das Design des mobilen Betriebssystems. "Alleine aufgrund seines Aussehens und der Schönheit gebe ich Windows Phone 7 gegenüber Android klar den Vorzug", so Wozniak.

Gegenüber "The Reporter" räumte Wozniak in einem Podcast ein, gleich vier Smartphones mit sich zu tragen – zwei iPhones (4S), ein Motorola Droid Razr und ein Nokia Lumia mit Windows Phone 7. Das Gerät der Finnen sei ihm derzeit jedoch das liebste.

Denn Microsoft sei es gelungen, eine "intuitive, einfach zu bedienende und wundervolle Plattform" zu schaffen, so Wozniak. Vor allem Apps für das mobile Betriebssystem von Microsoft seien "deutlich schöner" als dieselben Anwendungen auf Android oder dem iPhone.

"Vermutlich wurde Steve Jobs bei Microsoft wiedergeboren", scherzte Wozniak. Denn vieles, was er bei dem Windows-Smartphone sehe und fühle, erinnere ihn an einige großartige Apple-Dinge.

Hohe Verluste bei Nokia
Der große Durchbruch blieb Windows Phone bislang allerdings verwehrt. Nokia hatte erst kürzlich wegen schwächelnder Smartphone-Verkäufe einen Riesenverlust von 929 Millionen Euro bekannt geben müssen.

LG will sich auf Android konzetrieren
Der südkoreanische Hersteller LG Electronics kündigte nun zudem an, sich nach enttäuschenden Verkaufszahlen bei seinen Windows-Modellen verstärkt auf Googles Android-Plattform konzentrieren zu wollen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele